Donnerstag, 18. Mai 2006

Vor dem Fenster

Nassrosa blühender Nichtsnutzbaum. Übertriebener Blütenschaumschläger und Extremrenomist stehst da im Regen rum und machst im Herbst aus Trotz keine Früchte und falls du dich doch erbahrmen solltest keine genießbaren. Du beschränkst Dich auf die Schau im Frühjahr, kaum ein grünes Blatt lässt du neben deinen jetzt tropfenden, schlaffen Blüten gelten. Impotent, befruchtest du nur die Augen die auf dir haften und gleich beginnt ein Diskurs in mir „nur“ die Augen? Bildfutter für das Gehirn, ist das etwa nichts? Sind die Geschmacksknospen die beim Apfelessen mitmischen nicht auch bloß plumpe Informationsträger für Impulse, die das Gehirm draus macht. Und die paar Kalorien und Vitamine machen den Bock auch nicht fett. Mit Baum anschauen und dabei Vitamintabletten lutschen hat mensch dann das Ultimo rausgeholt aus dem rosa Knaben, der sich jetzt vom Wind durchschütteln lässt.
Digitale - 4. Jul, 16:04

Dem blütenschaum sind grüne blätter gefolgt die nun stumpf vor dem grauen himmel hängen und schwitzend auf den nächsten regen warten der ganz bestimmt kommt wenn ich mit sandalen und rock min. 5 kilometer von meinem zuhause entfernt spazieren gehe. Meine depressive verstimmungen die ich doch komplett überwunden zu haben glaubte gepaart mit unerträglichen kopfschmerzen die mich immer häufiger plagen und trotz eisernem willen mich gestern zur einnahme von hohen dosen buscopan plus zwangen gehen mir ausgesprochen excellent auf die nerven. Ich werde mir jetzt wetterfeste kleidung und schuhe anlegen und ein bisschen in der hitze shoppen gehen und auf den regen warten der dann ganz bestimmt nicht kommt

wallflower - 16. Jul, 17:32

das schlimmste, was einem zyniker passieren kann, ist wenn ihm nichts passiert!

nimm nie einem regenschirm mit! du ärgerst dich wenn es regnet, weil es regnet, und wenn es nicht regnet, ärgest du dich, weil du das vermaledeite ding die ganze zeit umsonst mitgeschleppt hast.
aber darum ging es ja auch garnicht oder ;)
Digitale - 16. Jul, 18:39

oh, du hier *freu*

doch genau, es ging genau um jene "Gesetzmäßigkeiten" wie auch die mit dem Schirm und natürlich auch darum, ein bisschen rumzumotzen an allem :-)

LG, Stefanie
wallflower - 16. Jul, 21:16

ja endlich *freu zurück*

und jetzt stell dir mal vor, es gäbe solche mißstände nich... Ich würd platzen!!!
über was dürfte man sich aufregen? Die leute würden sich in kürzester zeit die köpfe einhauen!
Digitale - 17. Jul, 07:53

ixäktli

köppe einhauen?- Da hätte ich auch mit wiedrigen Gesätzmäßigkeiten, mißständen und offen ausgelebten Zynismus manchmal lust zu.-
bei mir ist eher das gegenteil der Fall, wenn doch nur mal alles prima wäre und alles so kommt wie es soll. Z.B Regen, wenn man zufällig den SChirm dabei hat, SOnnenschein, wenn man Rock und Sandalen trägt, der Mann aller schlaflosen Nächte auf der Fußmatte, wenn man gerade gedacht hat: och, wär doch ganz schön, den jetzt hier zu haben, jetzt, wo ich ausnahmsweise aufgeräumt habe und noch dazu blendend aussehe...hm aber vielleicht würde einem das auch bald langweilig sein und man könnte es gar nicht zu schätzen wissen, wenn grad mal ein detail gelingt.-

erstmal...muss wäsche waschen gehen....LG, steffi

was studierst du eigentlich?
wallflower - 17. Jul, 11:43

Gumoagen :)

manchmal hat man einfach die hasskappe auf, und da gibt es nichts schlimmeres als keinen grund zu finden um sich aufzuregen. zum glück geht das auch andersrum, dann kann einen garnichts aus der ruhe bringen und man genießt sogar den regen, und krämpelt die hose hoch wenn die sonne scheint. manchmal machen wir eben unsere eigenen gesetzmäßigkeiten ;)
lg henning

ps: steht das garnicht im blog? bio und religion, und du?
Digitale - 17. Jul, 12:40

huhu

hm, ich weiß nicht...ich denke, dass ich es gefunden hätte, wenn es auf deinem blog stünde. Religion?- Hast du etwas mit der ESG am Hut und wirbst du ordentlich für die Campelle?
Ich studiere Deutsch und Kunst.- Für Bio habe ich allerdings auch eine SChwäche, war mein leistungskurs in der Oberstufe, außerdem mag ich Pflanzen und Tiere. Kennst du dich mit Pflanzen und Kräutern aus?
LG, steffi

@Kommentar: Ja, das Leben ist vielseitig könnte man sagen...manchmal ein SChweinehund und mal so toll dass man s kaum aushält und dann einfach mal so mal so (comme ci comme ca, wie die Franzosen sagen :-)
wallflower - 17. Jul, 14:13

wohl!

und wie das da steht! ist sogar der erste eintrag, mit dick fett foto!!! mußt mal nach ganz unten gucken und auf ältere einträge klicken.
esg und campelle bin ich weniger aktiv. dafür bin ich immernoch für das jugenpfarramt schleswig unterwegs. und was pflanzen angeht... ja natürlich kenn ich mich aus!!! (frag jetzt bloß nicht genauer nach)

das du kunst studierst, hab ich mir ja schon fast gedacht. hab ja schon deine bilder bewundert. und rate mal was mein leistungskurs in der oberstufe war.... rischtisch, kunst!!
lg henning
digitale (Gast) - 17. Jul, 16:41

ok bin schon

weg und gucke. Jungpfarramt?- Klär mich auf, ich bin da nicht so bewandert. Kunstleistung so so ...machst du denn noch was mit kunst?

ich muss los, hab ne verabredung
bis heute später vielleicht
LG, steffi
wallflower - 17. Jul, 22:23

nabend!

das jupfa ist eigentlich garkein pfarramt mehr seitdem kirchens beschlossen haben, das es viel geiler ist mit alten leuten kaffee zu trinken als noch weiter eine pfarrstelle für die jugend zu zahlen. aber es gibt ja immer noch den ausschuss, und der arbeitet ehrenamtlich;) wir sind da um die jugendarbeit in den gemeinden zu unterstützen. wir bilden z.b. jugendgruppenleiter aus und weiter, oder organisieren gemeindübergreifend fahrten und freizeiten wie die taize-fahrt in der letzten oktoberwoche diesen jahres.
was kunst angeht.... das ist so eine sache für sich. seit meiner schulzeit habe ich eigentlich nicht mehr viel gezeichnet, das hängt wohl ein wenig mit meiner damaligen kunslehrerin zusammen. alkoholabhängig und absolut bösartig, die frau hat es echt geschafft das fach zu hassen. ich hab neulich mal wieder versucht etwas auf leinwand (papier) zu bannen, bin aber extrem aus der übung.
so. genug gejammert!
wie war dein abend?
lg henning
Digitale - 17. Jul, 22:45

guten Abend :-)

Aha,aha,aha das ist ja alles sehr interessant u. wußte ich noch gar nicht.- Die blöden Säcke scheinen einiges einzusparen *pah!* WIr müssen auch am DOnnerstag aus unserm schönen ES- Haus raus, weil, wegen, von, zu teuer.
taize? Dann kennst du bestimmt Jasmin, Anna, Sissi und Mareike, oder?
Das ist schade mit der Kunst, vorletztes Semester hatte ich einen Zeichenkurs für alle auf der Strecke gebliebenen eigentlich Kunstambitionierten gegeben (in den Räumen der ESG)aber den hast du verpasst, macht nix vielleicht hast du irgendwann mal wieder das Bedürfnis dich darüber (Zeichnen, malen, schaffen) auszudrücken bis dahin tut es ja auch die Poesie.- Ich male im Moment auch null, nix.- Das STudium und eigentlich auch mein LK-Lehrer haben es mir verbockt. aber: genug gejammert ;-)
Mein Abend war toll! Ich singe schon die ganze Zeit: it's just a perfect day nananananahna oh what a perfect day....
Ich war mit meinem besten guten Freund auf dem Fahrrad unterwegs. Durch Wald und Feld und auf dem Heimweg haben wir in Glücksburg halt gemacht und sind noch kurz baden gewesen.- Das Wasser war toll wenn man sich die einemillionen Quallen wegdenkt *ihgittigittigitt* aber trotzdem schön. Am Plack gab's dann noch ein Krügereis. Pistazie war aus, aber schoko mit Melone kombiniert + ein mal Malaga lecken bei Marc waren auch fantastisch.-
Jetzt bin ich ko und werde noch ne Runde in der Badewanne drehen und mich dann ins Bett hauen muss morgen gaaaaanz früh raus.
LG, steffi
wallflower - 18. Jul, 01:07

N8

oh ja! ins bett! tolle idee!!!
muss ja gestehen, ich bin ein wenig neidisch. ich musste heute zum orthopäden, bekomme einlagen. das hatt mich irgendwie den ganzen nachmittag gekostet. aber morgen geh ich trotzdem wieder laufen:) hab dann noch mit nem freund konferiert. samstag gehts für ne woche nach schweden, das einzige was wir aber bis jetzt geplant haben ist, dass wir bier mitnehmen müssen (ein bischen;).
so, werd dann auch mal an der matratze horchen, auch wenn ich morgen so oder so völlig unausgeschlafen sein werde (geh in letzter zeit einfach viel zu spät ins bett)
schlaf gut, bis morgen!
lg henning
wallflower - 18. Jul, 18:48

nur mal so!

wollt nur mal schnell hallo sagen, muss gleich weg, aber vielleicht komm ich nacher noch mal an den rechner!
glg henning
digitale (Gast) - 18. Jul, 22:16

hallo

ich sitz schon den ganzen tag vor dem ding, hatte noch eine linguistiksache zu tippen, was ziemlich aufwendig gewesen ist, da die ganzen phonetischen Formen nicht auf der Tastatur zu finden sind sondern über die SOnderzeichenfunktion eingefügt werden und es auch einige Zeichen gibt die in der digitalen Welt scheinbar überhaupt keine Entsprechung haben.- Es hat mich wirklich den letzten aber auch den allerletzten Nerv gekostet *kotz*
dann hatte ich heute morgen um acht shcon eine Orga-Team-sitzung die sich doch über einige stunden ausdehnte und seitdem bin ich auch noch nicht einmal zuhaus gewesen sondern tüttel hier im Büro mit diversen Sachen rum.- Hatte zwischendurch noch einen Fotoauftrag für einen guten Freund gemacht, obwohl mir dabei schon fast die äuglein zugefallen sind.- wird zeit für s bett, aber irgendwie...kleb ich im STuhl fest *wie meike vorhin so witzig bemerkte*
so ich muss hier beziehungskisten lauschen mein bester guter freund hat redebedarf und ich will ne gute freundin sein :-)
also schlaf schön und bis denn dann,
LG, Steffi
wallflower (Gast) - 18. Jul, 23:45

arme steffi!:(

Ich hoffe du musst morgen dafür nicht zu früh raus! schließlich sind doch schon fast semesterferien!!!
apropos: was machst du denn in diesen? (wat´n satzbau:)
digitale (Gast) - 19. Jul, 14:20

hallo

naja so früh habe ich nicht raus gemusst und trotzdem verpennt :-( hatte nen pressetermin um 10:30 und bin dann da hingehetzt, ohne Handy, Tabak und Geld...hatte noch nicht mal nen stift dabei, war aber auch nicht so schlimm denn der SHZ hatte bloß zwei Praktikanten geschickt die nicht wirklich kompetent gewesen sind.
Ich habe leider gar keine Ferien, bin in einer Projektgruppe, mache dann noch Blockpraktikum und diverse andere Geschichten. Arbeiten kommt dann nach den Schulferien auch noch dazu.
Fahr jetzt nach hause, duschen und mal kurz Füße hoch legen und nix tun, bisschen klassische Musik hören und mir ne tarotkarte ziehen :-)
LG,
Steffi
(there is a hole in the) wall-flower (Gast) - 19. Jul, 19:57

arme steffi 2

1. tarotkarten, klingt spannend! was sagen sie denn? ziehst du dir immer nur deine tageskarte, oder legst du auch richtig karten?
2. klassische musik ist schon mal sehr gut! ich hör immer klassikradio beim autofahren, leider emfängt man das in flensburg so schlecht :( !

das mit dem nichtferienhaben ist ja furchtbar!!! obwohl blokpraktikum hab ich auch, aber das wird bestimmt total spassig!

lass es dir gut gehen, und viele grüsse
henning
digitale (Gast) - 20. Jul, 10:40

huhu

1. bin leider gar nicht dazu gekommen.Ich hatte ganz vergessen, dass ich noch mit einer Freundin verabredet gewesen bin, da sie Beratung beim Kleid kaufen brauchte.- Das hab ich dann stattdessen gemacht
Ich leg die Karten so wie ich Zeit und Lust habe. Oft morgens das keltische Kreuz das sind 10 Karten, manchmal auch drei oder eben eine.
2. Als ich noch ein Auto hatte habe ich auch immer den klassik Sender gehört oder Mozart (kleine Nachtmusik) und Bethoven von ner CD. Jetzt ist der Klassiksender zu hause eingestellt und dudelt meist in der Küche vor sich hin.- Empfang is übrigens ok, nicht ganz leicht zu finden, da er nur einen sehr kleinen Frequenzbereich hat aber passt schon.
3.Keine/wenig Ferien haben passt mir auch nicht sonderlich. Ich mach mir immer voll den STress und beim Blockpraktikum denke ich auch an die Studie, die doofen Unterrichtsplanungen und an die sehr unterschiedlichen Erwartungen meiner Mentoren und wie ich beide + mich+ die Kinder unter einen fröhlichen SOmmerhut bekomme *seufts*
wird man sehen...
auch vG und Spaß,
steffi

Aktuelle Beiträge

Meldung September 2013
zeit verfliegt.schwebt hier noch jemand vorbei?
Digitale - 16. Sep, 21:58
Ja, ich weiß selbst nicht...
Ja, ich weiß selbst nicht mehr, wann ich das geschrieben...
M.Karsten (Gast) - 18. Dez, 07:16
ja mich gibt s noch-...
ja mich gibt s noch- ich guck hier so selten rein,...
digitale (Gast) - 30. Mai, 16:32
Hallo
Gibt`s dich noch? Wie geht`s dir? Was machst du? Liebe...
C´est la vie (Gast) - 29. Mai, 07:08
ich denke das ist ein...
ich denke das ist ein browser oder ein bildschirmgrößen...
iwillbe - 20. Mai, 09:22

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXSEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

THANXXXXXXXXXX


Böses
Schmid am Dienstag
Schriftbilder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren